Wähle die Seite

Neu – Google Duo – genial einfache Video Telefonie App

Neu – Google Duo – genial einfache Video Telefonie App

Diese Woche hat Google begonnen, seine neue Video Telefonie App “Google Duo” weltweit zu verteilen. Die App ist sehr einfach zu handhaben und benötigt nicht, wie bei anderen Video Telefonie Apps üblich, ein Konto um sie nutzen zu können.

Was ist Google Duo? Wie oben schon erwähnt, ist Google Duo eine neue Video Telefonie App, die es für Android und iOS gibt. Die Hauptmerkmale der App sind: Sie ist sehr einfach und simpel aufgebaut und zum Nutzen der Video Telefonie App ist nur die Angabe der Handy Nummer erforderlich. Es muss kein Konto eröffnet werden oder andere Angaben gemacht werden.

Das Ganze ist inklusive Installation der App in 5 Minuten erledigt und schon kann man loslegen. Natürlich benötigt dein Gegenüber auch Google Duo, aber so wie es aussieht, wird sich die App rasend schnell verbreiten, denn einfacher geht es nicht. Sie wurde bereits weit über 1 Millionen mal installiert, hat über 45000 positive Bewertungen und das in unter 100 Stunden. Geht doch !!

Infos und Links zu den Stores findet ihr auch auf der Google Duo Webseite. Den Link findet Ihr unten.

Installation und weitere Infos auf der Google Duo Webseite.


Um die App zu installieren, könnt ihr einfach auf Google Play oder für iOS App Store gehen und von dort aus die App installieren.

Nach der Installation müsst ihr eure Telefonnummer eingeben und sofort loslegen, sofern euer Gegenüber auch Google Duo installiert hat. Wir selbst hatten es an 2 Handys zeitgleich installiert und konnten schon wenige Minuten später miteinander Videotelefonie betreiben.

Bei unserem ersten Video Gespräch war die Übertragung nicht 100%, aber immerhin um einiges besser als ich es von anderen App’s kenne. Wir hatten es sowohl über W-Lan getestet und auch über die Datenverbindung der Sim Karte. Beides klappte hervorragend. Hier ist evtl. auch noch zu erwähnen, daß natürlich Kosten durch euren Handy Provider anfallen, denke aber, die meisten haben zur heutigen Zeit eh eine Flatrate.

Zur Google Duo App selbst: Die App ist, wie es Google verspricht, sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Nichts ist im Weg was stören könnte oder nervt. Mit nur einem Klick auf den gewünschten Kontakt startet der Anruf.

Wenn du angerufen wirst siehst du bereits vor Annehmen des Anrufes das Video des Anrufers; lass ihn zappeln, dann kannst du sehen, wie er sich benimmt. Das gilt natürlich auch für dich; rufst du jemanden an und er geht nicht gleich ran, sieht er evtl. deine Aufregung, daß der einfach nicht ran geht.

So, das sind erste Kurzinfos, weitere und auch Bilder werden folgen.

Auf der Google Duo Webseite könnt ihr euch grob informieren und findet auch die Links direkt zu den Stores. Die Webseite ist zwar in Englisch , aber die Bilder und Videos sind sehr aussagekräftig.

Über den Autor

JOERG.DESIGN

Designer, Fotograf & Webdesigner aus Stuttgart, wohnhaft in Backnag. Mit der Zeit sammelt sich auf der Festplatte einiges an was eigentlich viel zu Schade ist, dort auf einer dunklem Magnetscheibe sein "dasein" für immer zu verbringen. Warum dann nicht verschenken? Schenken kostet nichts und macht dazu auch Freude. - Meine Digitale V Card JOERG.DESIGN - Auf Facebook - Auf Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Monat – Archiv

Beitrags Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031