Wähle die Seite

DxO OpticsPro 9 Elite Edition nur bis 31. August 2016 kostenlos.

DxO OpticsPro 9 Elite Edition nur bis 31. August 2016 kostenlos.Wertung 96%Wertung 96%

Die RAW Entwicklungsumgebung DxO OpticsPro 9 Elite Edition gibt es als Vollversion bis zum bis 31. August 2016 kostenlos auf der dxo.com Webseite.

Als ich auf mit Google auf der Suche nach Daten zur Dx0 ONE und Musterfotos war, bin ich auf einen Link zum Download von DxO OpticsPro 9 Elite Edition gestoßen. Brennend hat mich interessiert was es mit dem Link auf sich hat, den die Elite Version der Software kostete Anfang 2015 noch weit über 150 Euro.

Nach einer kleinen Recherche was es damit auf sich hat bin ich bei der Computer Fachzeitschrift CHIP und vielen weiteren Seiten auf die Antwort gestoßen. Ja, DxO OpticsPro 9 ist kostenlos bis zum 31. August zu haben und dies auch noch in der Elite Edition. Grund genug sich die Software herunter zu laden, anzutesten und auch kurz hier im Blog über den Ablauf zu schreiben.

Was ist eigentlich DxO OpticsPro 9? DxO OpticsPro 9 ist eine Entwicklungssoftware für für Fotos im Rohdatenformat (RAW) Man kann damit zB.: Belichtung und Kontrast korrigieren, Rauschen entfernen, Farben anpassen / ändern, Objektiv Verzerrungen korrigieren und vieles mehr.

So sah der Link bei der Suche in Google Chrome aus.

Macht doch neugierig oder?

Download


Folgt man dem Link kommt man auf eine Seite in der DxO Optics Pro 9 Elite Kostenlos per E-Mail angefordert werden kann.

Natürlich habe ich nicht lange überlegt, e-Mail Adresse angegeben und kurze Zeit später habe ich schon die Mail mit Download Link und Lizenzschlüssel bekommen. Der Download hat eine Größe von 334 Megabyte und wird als .exe Datei ausgeliefert (Windows). Eine MAC Version gibt es natürlich auch.

Installation


Mit einem Doppelklick auf die Datei (zuvor nach Viren gescannt) startet die Installation in Deutscher Sprache.

Die ganze Installation von DxO OpticsPro 9 Elite ist selbst klärend. Am Ende der Installation muss man nur noch den Code eingeben den man per Mail erhalten hat und schon startet DxO OpticsPro 9 in der Elite Edition.

Software


DxO OpticsPro 9 Elite Edition ist einfach zu bedienen und ähnlich wie Adobe Lightroom. 

Im Fenster “Organisieren” Links findet man den Verzeichnis Baum, unten werden die Bilder geladen und in der Mitte ist eine Vorschau.

Im Fenster “Bearbeiten” kann man das Bild welches in der Vorschau ist bearbeiten. Alles ist selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut.

Hier geht es zur Webseite von DxO mit allen Infos zur Software (neuere nicht kostenlose Version)

Hier geht es zur Webseite in dem man die Software erhalten kann. (per E-Mail Versand)

Nachtrag: Googelt man nach “DxO Optics Pro 9 Benutzerhandbuch” findet man sogar das Benutzerhandbuch als pdf Datei. Hier der Link zum Buch der bei der Suche an erster Stelle aufgetaucht ist. Das Buch ist offiziell erreichbar. (klick mich!)

Zusammenfassung

96%

Zusammenfassung Die Software wurde nur angetestet da es in diesem Blogbeitrag nur um die Info geht, das man DxO Optics Pro 9 Elite kostenlos erhalten kann. Die Software mit der aktuellen Lightroom Version zu vergleichen wäre unfair weil sich in 2 Jahren natürlich viel getan hat. Wer aber keine Adobe Software oder Vergleichbar hat, ist mit dieser kostenlosen Vollversion Super ausgerüstet um Fotos digital zu entwickeln und zu verbessern.

Software
85%
Installation
100%
Bedienung
100%
Qualität der Ergebnisse
95%
Preis / Leistung
100%

Über den Autor

JOERG.DESIGN

Designer, Fotograf & Webdesigner aus Stuttgart, wohnhaft in Backnag. Mit der Zeit sammelt sich auf der Festplatte einiges an was eigentlich viel zu Schade ist, dort auf einer dunklem Magnetscheibe sein "dasein" für immer zu verbringen. Warum dann nicht verschenken? Schenken kostet nichts und macht dazu auch Freude. - Meine Digitale V Card JOERG.DESIGN - Auf Facebook - Auf Google+

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Monat – Archiv

Beitrags Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031